Feature: Anne Albert

Hier gibts was zu hören!
Anne war Referentin auf dem Graphit 2020 und hielt einen Workshop zum Thema Ideenfindung und Entwicklung der eigenen Bildsprache.

Hallo, ich bin Anne.

Ich bin eine freiberufliche Illustratorin aus Potsdam. Ich arbeite vor allem für Auftraggeber aus dem Verlagswesen und aus den Bereichen Kultur, Werbung und Politik. In meinen Illustrationen übersetzte ich komplexe Konzepte in lebendige, plakative Bilder. Dabei versuche ich immer, originelle Bildideen zu finden, ein Thema grafisch auf den Punkt zu bringen und ihm wenn möglich neue Aspekte abzugewinnen.

Diesen Kalender kannst du hier kaufen.

Mein Stil zeichnet sich durch eine kräftige, reduzierte Farbpalette, geometrische Formen und eigensinnige Figuren aus. Ich habe eine Vorliebe für die Darstellung abstrakter Formen, optischer Illusionen, Vögel, Pflanzen und Frauen aller Couleur. In meinen Arbeiten trifft eine empathische Bildsprache auf meinem Hang zu Abstraktion und Minimalismus und der Freude am spielerischen Gestalten. Mit meinem Stil sensibilisiere und berühre ich Betrachter jeden Alters.

Hier findet ihr meine Website, Instagram und LinkedIn

Es grüßt euch Anne!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.