Besuchstipp: MAX ROßNER „Mut zur inneren Oberfläche“ – DIPLOM AUSSTELLUNG

13.07. – 17.07.2021 & 20.07. – 23.07.2021 / 16 – 19 Uhr // Remise, Schlachthof, Schlachthofstr. 4, Weimar

Unser Kunstkumpel und Zeichenrundengefährte Max Rossner zeigt im Zuge seiner Diplomausstellung feinste Druckgrafik im Schlachthof in Weimar – ein Pflichttermin, nicht nur für Grafik-Enthusiasten und Siebdruck-FreundInnen, den wir gerne mit euch teilen. Weitere Informationen wie folgt:

Diplomausstellung – Zur inneren Oberfläche 

Der laue Frühlingswind scheint den Aufschwung mitzutragen, die Pandemie überwunden, Durchhalteparolen könnten schon bald Schnee von gestern sein, Ladenöffnungen, Veranstaltungen, vollere Gassen, Entlassung aus der Isolation. Die Begrifflichkeit der Nähe wurde neu definiert, Berührungen haben eine Exklusivität erhalten, die früher kaum vorstellbar gewesen ist. 

So bewegt sich Max Roßner innerhalb der Druckgrafik, mittels Direkt-Druckverfahren, von Tierhaut in unmittelbarer Nähe zu den beitragenden Medien. Ausgehend von einem breiteren Studium der Oberfläche und Textur werden verschiedene interspezifischen Beziehungen befragt, wie blicken wir auf die uns umgebenden Tiere?   

Mit der Haut, die jeden von uns umgibt, können wir fühlen, ist die  Ich-Grenze zur Außenwelt-Innenwelt. Tierhäute, nehmen hier traditionell dieselbe Funktion ein. Pelz und Haut umhüllen, sind  in textilen Kontext eingearbeitet. Sie ist unser „Außen“, unser visuelles Äußeres, unsere Schale. 

Ein Blick auf Hüllen, ein Blick auf Haare, auf glatte Haut. Wir schauen auf Grenzverschiebungen, Tiere, Menschen, Mischwesen, sie bilden ein Konglomerat, ein künstlerischer Kosmos verschwimmender Bedürfnisse.


Schaut vorbei und checkt auch mal Max‘ Website: www.max-rossner.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.